12.03.2011, 18:00 Uhr
CDU Schwalm-Eder verabschiedet in Bad Zwesten Programmentwurf zur Kommunalwahl am 27. März 2011
Auzüge aus der Rede des Kreisvorsitzenden MdB Bernd Siebert
Zum 56. Kreisparteitag hatte die CDU Schwalm-Eder ins Kurhaus nach Bad Zwesten geladen. Unter dem Wahlkampfthema „Auch Schwalm-Eder wird gut nach dem 27. März“ eröffnete Kreisvorsitzender MdB Bernd Siebert den Parteitag. In seiner Eröffnungsrede wies er darauf hin, dass Nordhessen und damit auch der Schwalm-Eder-Kreis in den letzten 10 Jahren deutlich gegenüber dem Süden aufgeholt habe. So sei Nordhessen auf dem Wege, das Logistikzentrum Deutschlands zu werden. Mit Hilfe der Landesregierung seien Infrastruktur, Bildung und Wirtschaft ausgebaut und gefördert worden. Dies sei in Nordhessen viel zu wenig Menschen bekannt. Dass in Nordhessen jedoch ein Umdenken im Gange sei, sehe man daran, dass mittlerweile fast die Hälfte der Bürgermeister im Schwalm-Eder-Kreis durch die bürgerlichen Parteien gestellt werde, dass die CDU in allen kommunalen Parlamenten ihre Sitze behaupten und ausbauen konnte. Dies gelte es bei der anstehenden Kommunalwahl weiter zu verfolgen. Was ihn insbesondere erfreue, sei, dass so viele junge Menschen als Kandidaten antreten. Dies zeige, dass die Partei lebe und von unten erneuert werde. Allen Kandidaten wünsche er viel Erfolg bei ihrer Kandidatur.